Öffnungszeiten

Mo10.00 - 12.00 Uhr
 14.00 - 17.00 Uhr
Di09.00 - 12.00 Uhr
 14.00 - 18.00 Uhr
Migeschlossen
Do11.00 - 15.00 Uhr
Fr10.00 - 12.00 Uhr
 14.00 - 17.00 Uhr

Veranstaltungen

Termin Informationen:

  • So
    10
    Nov
    2019

    "Paula, mach die Bluse zu"

    17:00 UhrStadtbibliothek

    "Paula, mach´die Bluse zu!"

    Ein musikalischer Herrenabend mit Thomas Müller und Rolf Schinzel

    Auch für Damen! Chansons und Schlager der 20er und 30er Jahre

    Der Magdeburger Kabarettist Thomas Müller und der Dresdner Musiker Rolf Schinzel präsentieren ein buntes Potpourri bekannter und -einer größeren Öffentlichkeit- unbekannter Melodien der 20er und 30er Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Nicht nur mit humorvollen Dialogen und einer gelungenen Präsentation der Schlager und Chansons begeistert das Duo sein Publikum. Mit scharfzüngigen Kommentaren und Witzen, die besonders den Herren im Publikum, aber bestimmt auch ihren weiblichen Begleitungen gefallen dürften, ergänzen die beiden Künstler ihre dargebotenen Stücke, die von „Ich bin so scharf auf Erika“, „Paula, mach die Bluse zu“ bis zu „Frau Meier tanzt Tango“ reichen.

    Kartenreservierung empfohlen! Telefon: 03635-482333